RATSCHLäGE BEI EINE ZIELGERICHTETE VERHANDLUNG DES PREISES WäHREND EINEM ERWERB EINER IMMOBILIE

Ratschläge bei eine zielgerichtete Verhandlung des Preises während einem Erwerb einer Immobilie

Ratschläge bei eine zielgerichtete Verhandlung des Preises während einem Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für jene die demnächst eine Immobilie anschaffen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten für positive Preisverhandlungen zeigen sich positiv. Überzogene Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den folgenden Ratschlägen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorkenntnisse und Marktkenntnis sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Sie sollten die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Region und die aktuellen Marktsituationen im Blick haben. Es ist sinnvoll vergleichbare Immobilien zu vergleichen und diese als Vergleich zu nutzen. Verkäufer von Immobilien antworten häufig dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese Besonderheiten in der Preissetzung zu berücksichtigen sind.

Der Marktwert der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Fordern Sie durch einen erfahrenen Makler eine fundierte Preisermittlung des der Immobilie durchführen. Privatverkäufer die ohne Makler verkaufen verwenden normalerweise eine deutliche Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie planen



Immobilienkäufer geben ein Gebot ab das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein nützlicher Ratschlag: Analysieren Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter unter Druck steht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Immobilienexperte wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Taktgefühl und Besonnenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung benötigt immer Fingerspitzengefühl. Bleiben Sie gelassen und ruhig ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden fordernd aufzutreten. Ihre Punkte für eine Preisreduzierung sollten klar formuliert rational und nachvollziehbar sein. Details wie eventuelle Schäden oder auch eine ungünstige Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie nicht einen Sachverständigen einzuschalten wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert der Immobilie sachlich feststellen.

Die Argumente des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht beeinflussen. Seien Sie neugierig wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum stehen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und taktvoll auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie auch die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Obergrenze offen zu legen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page